Simon Eder

Das erste mal gesegelt bin ich 1990 in Australien auf den Pfingstinseln. Habe dann aber mit dem Tauchsport begonnen und war über viele Jahre als PADI Tauchlehrer tätig. Von Neuseeland, Australien, den Malediven und Philippinen bis hin zum Rote Meer war ich schon mit dem Tauchboot unterwegs und habe viele der besten Tauchplätze der Welt betaucht, bis meine Selbstständigkeit meine ganze Kraft und Aufmerksamkeit erforderte.

Seit ein paar Jahren ist die Arbeit auf einem normalen Niveau, so dass ich die alte Sehnsucht nach dem Segeln wieder aufleben lassen konnte. In den letzten zweieinhalb Jahren bin ich über 5000 Seemeilen gesegelt und habe in kurzer Zeit sehr viel Erfahrung sammeln dürfen. Ob Schwerwettertörn, Atlantiküberquerung, Salzwasser in der Bilge, streikender Motor oder Lehrer für SKS Kurse, alles war seither dabei. Meine Ausbildung als Werkzeugmacher und Maschinenbau Ingenieur haben mir da genauso geholfen wie meine Ausbildung als PADI Tauchlehrer, bei der ich viel über das vermitteln von Spaß am Sport sowie für die fachlichen Inhalte gelernt habe. Parallel dazu habe ich alle notwendigen Scheine bis zum SHS gemacht, um auch theoretisch bestens ausgebildet zu sein.

Wenn ich nicht als Skipper tätig bin stehe ich meiner Firma Numberger GmbH mit Rat und Tat zur Seite. In mehr als 20 Jahren habe ich diese vom 2 Mann-Betrieb zu einem Unternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern aufgebaut. An Bord der Polaris freue ich mich auf die Menschen und Ihre Geschichten die Sie mit an Bord bringen und darauf Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.