Yannick Kethers

Seit den ersten Törns entlang der Algarveküste an Bord eines Katamarans, hat mich das Segeln seit meiner Kindheit nicht mehr losgelassen. Während der Schul- und Semesterferien nutzte ich meine freie Zeit, um auf verschiedenen Yachttypen möglichst viele Segeltörns zu absolvieren, dazu zählen: Island-Norwegen via Färöer- und Shetland-Inseln, Rund Skagen Regatta, Hamburg-London, Stavoren-Lowestoft, Lorient-Cowes, Chartertörns Ijsselmeer/Waddenzee, südliche Ostsee, Küstensegeln Algarve und Andalusien, Lofoten und zuletzt Algarve-Kanarische Inseln via Madeira. Seit dem Erwerb des SHS und darauf folgend des RYA-Yachtmaster Offshore, bin ich zunehmend als Skipper im Einsatz.

Neben Hochsee-Segeln, Navigation, Meteorologie und Wetter-Routing, interessiere ich mich auch für die Fotografie und Berichterstattung im Rahmen des Segelns. Während meines Lehramtsstudiums (Englisch, Französisch, MEd Sek II) habe ich ein Praktikum in der Redaktion der französischen Segelzeitschrift Voiles & Voiliers absolviert und meinen Blog mit Fotoreportagen über Segelreisen, Regatten und Bootsmessen gestartet. Aktuell bin ich außerdem als Team Journalist im Team Malizia von Boris Herrmann tätig.