Neuigkeiten

Gute Nachrichten von der POLARIS

Hallo liebe Freunde von HS-Segelreisen,

es gibt erfreuliche Nachrichten aus Bremerhaven. Nachdem unser Flaggschiff – die POLARIS – im vergangenen Spätsommer schuldlos von einem Fischtrawler gerammt und dabei stark beschädigt wurde, nähern sich die notwendigen Reparaturarbeiten nun langsam aber sicher dem Ende. Seit einigen Monaten stand unsere Expeditionsyacht nun schon in der Werft in Bremerhaven. Leider gestaltete sich nämlich die Lieferung der notwendigen Ersatzteile mitunter doch schwieriger als zuvor gedacht. Nur gut, dass wir vor Ort sehr gut über unseren Partner BLUE-YACHTING vernetzt sind und so die anfänglichen Schwierigkeiten zwischenzeitlich meistern konnten. Mittlerweile wurde die POLARIS mit einer neuen Seereling, einem exklusiv für uns gebauten neuen Arch (dem massiven Geräte- und Dinghi-Träger am Heck)  sowie zahlreichen anderen Neuteilen ausgerüstet und erneut zu Wasser gelassen. Was folgte waren erste Tests die alle tadellos verliefen. Nun fehlen noch ein paar Kleinigkeiten die wir bis zum Beginn unserer Reise-Saison Mitte April noch abarbeiten werden. Dazu zählt zum Beispiel die Installation neuer Heizbrenner sowie eines zusätzlichen Sicherheitsfeatures. Auf der diesjährigen boot in Düsseldorf haben wir uns nämlich dazu entschieden, das System SeaAI auf unserer POLARIS zu installieren. Das SeaAI ist ein zusätzliches System, welches neben dem Radar und AIS via optischer und thermischer Bildgebung die Umgebung nach gefährlichen Objekten und Gegnern überwacht.. Anfang April soll nun alles fertig sein. Dann versammeln sich alle POLARIS Skipper  zum ersten wirklichen Crewtreffen und anschließender Überführung der POLARIS nach Amsterdam. Von dort startet dann ab dem 15.04.2023 endlich die neue Saison mit einem Törn nach Portsmouth im Süden Englands. Nur eine von vielen tollen Reisen, die wir dieses Jahr für euch zusammengestellt haben. Wer also noch keine konkreten Urlaubspläne hat, schaut am besten gleich mal in unser umfangreiches Törnangebot. Einige Plätze sind nämlich noch frei und wir würden uns sehr freuen, Euch/Dich an Bord unserer POLARIS begrüßen zu dürfen. Bis dahin ..

ZU DEN REISE-TERMINEN – HIER KLICKEN

Ahoi un LG Euer HS-Segelreisen Team

 

22. März 2023 Reisebericht