Neuigkeiten

2023 starten wir wieder durch!

Liebe Freundinnen und Freunde von HS-Segelreisen,

so langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2022 dem Ende entgegen. Zeit für einen kleinen Rück- aber auch Ausblick in Sachen Segelreisen mit der POLARIS.

Nach zwei schwierigen Corona-Jahren sollte 2022  für uns als HS-Segelreisen GmbH das erste „volle Geschäftsjahr“ werden. Entsprechend ambitioniert sind wir in die Saison gestartet und haben in dieser Zeit nicht nur viele viele Seemeilen zurückgelegt, sondern ebenso viele Traumziele bereist. Angefangen bei den winterlichen Nordlicht-Törns auf den Lofoten, kreuz und quer entlang der norwegischen Küste, hinüber zu den Shetlands und dem schottischen Festland, durch den Caledonian Canal, weiter zu den Hebriden und schließlich südwärts nach Irland haben wir versucht unseren Gästen ein ganz besonderes Erlebnis an Bord unserer Expeditionsyacht zu bieten.

Ja und dann kam der unglückselige Tag, an dem unsere POLARIS vor der irischen Südküste schuldlos von einem Fischtrawler gerammt und dabei stark beschädigt wurde. Nur gut, dass unsere Yacht extrem stabil gebaut ist, was trotz der Kollision für Sicherheit an Bord und eine vollständig unverletzte Besatzung gesorgt hat. Trotzdem mussten wir unsere Restplanung für 2022 schweren Herzens absagen. Zu groß sind die Schäden  an der POLARIS, die sich zwischenzeitlich für eine komplette Revision in der Werft befindet. 

Die abgesagten Touren zu den Azoren, nach Madeira, den kanarischen Inseln und später weiter über die Kapverden in die Karibik wären auch für uns als Eure Skipper ein echtes Highlight gewesen und wir sind noch immer etwas traurig, dass wir die Törns nicht mit Euch durchführen konnten. Nicht zuletzt deshalb geht an dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Kundinnen und Kunden, die sich sehr verständnisvoll gezeigt haben und  uns  bei allem nachvollziehbaren Frust die Treue halten wollen. 

In 2023 starten wir nun wieder so richtig durch und haben dafür ein attraktives Törn-Programm für Euch zusammengestellt. Egal ob Nordsee, Englischer Kanal, Irland, Schottland oder Norwegen. Unsere Segelreisen für 2023 bieten für jeden Geschmack und zu jeder Jahreszeit das passende Angebot. Wir freuen uns auf Euch!

Zu den Terminen für 2023 – Hier klicken 

Euer HS-Segelreisen-Team 

24. Oktober 2022 Aktuelles